Unser TuS

Der TuS Girod / Kleinholbach ist mit seinen 250 Mitgliedern in fünf verschiedenen Sportarten aktiv.

Fußball, Tanz, Badminton, Aerobic/Fitness und Volleyball können in dem seit über 100 Jahren bestehenden Verein ausgeübt werden. Mit 2 Senioren Mannschaften im Bereich Fußball, einer Mannschaft im Volleyball und eine im Badminton ist der Verein im Erwachsenenbereich vertreten.
Die besondere Aufmerksamkeit gilt aber unseren TuS Kindern. Um ihnen einen optimalen Einstieg in die Sportwelt zu gewähren, bietet der Verein auch in diesem Sektor eine sehr große Vielfalt an Möglichkeiten an. In den Tanzgruppen besteht zum Beispiel die Möglichkeit, bereits mit 6 Jahren mit dem Show Tanz zu beginnen, und somit bereits in frühen Jahren Rhythmus, Bewegung und Takt zu erlernen.

Aber auch im Bereich Jugendfußball geben wir, zusammen mit unseren SG Partnern, in mehr als 10 Mannschaften in allen Altersklassen von Bambinis bis zur A-Jugend jedem Kind und jedem Jugendlichen die Möglichkeit, sich auf dem Sportplatz zu Höchstleistungen beflügeln zu lassen. Der TuS stellt den einzelnen Abteilungen einen erstklassigen Rasenplatz mit Flutlichtanlage, ein Beach-Volleyball Feld und eine Sporthalle für alle Aktivitäten zur Verfügung.

Im letzten Jahr hat der Verein noch einen weiteren Schritt nach vorne machen können. Mit Hilfe vieler freiwilliger Helfer aus dem Verein ist es uns gelungen, unser neues Vereinsheim fertig stellen zu können. Einem gemütlichen Beisammen nach den Sportveranstaltungen steht nun den Besuchern und Aktiven des TuS nichts mehr im Wege.