Badminton

Badminton ist eine Sportart, die man sehr gut nach seinen persönlichen Möglichkeiten betreiben kann, entweder sehr sportlich oder auch etwas gemütlicher. Von daher kann man bei uns auch bis ins gesetztere Alter mitspielen.

Zudem ist es ein idealer Partnersport.

Wir betreiben den Sport als reinen Freizeitsport ohne Teilnahme an Wettbewerben oder Punkterunden.

Jeden Mittwoch von 18.45 Uhr – 20.15 Uhr „trainieren“ wir in der Sporthalle Girod auf maximal drei Feldern, es können also als Doppel bis zu 12 Personen gleichzeitig spielen.

Wichtig ist uns auch die Geselligkeit abseits des Platzes, die wir regelmäßig pflegen und die uns seit fast zwanzig Jahren zusammenhält. Einmal jährlich, meist in den Wintermonaten, unternehmen wir auch eine Tageswanderung mit abendlicher Einkehr.

Wer Interesse hat, kann gerne mal zum Schnuppern vorbeischauen. Wir freuen uns auf Zuwachs. Schläger und Bälle können wir zum Ausprobieren stellen. Bitte aber vorher anmelden.

Ansprechpartner: Achim Lehnert

Email: achimlehnert@gmx.de